Donnerstag, 12. November 2015

OOC Info zum "Shadows"



Für alle die sich fragen, was man denn nun außer Alkoholkonsum im "Shadows" spielen könnte, oder wie man von dem Club erfährt: Hier gibt es ein paar Infos ^^

Übernatürliche Wesen erfahren entweder IC von anderen Spielern von dem Club oder sie können auch einfach sagen, sie wurden von anderen Wesen darauf aufmerksam gemacht. Im Club haben Menschen nur Zutritt, wenn sie in Begleitung eines Wesens erscheinen oder wenn sie zu den mehr oder weniger freiwilligen Angestellten zählen. Der "Besitzer" eines Menschen ist für dessen Verschwiegenheit verantwortlich, aus verständlichen Gründen sollte die Öffentlichkeit nichts von den Vorgängen im Club erfahren. Die Spieler erhalten Eintritt, indem sie den Türstehern ihre übernatürliche Identität preisgeben.


Dienstleistungen
Da in dem Club jeder von der Existenz der Wesen weiß, darf man sich hier frei als solche zu erkennen geben und auch seinen angeborenen Trieben nachgehen. So wird hier niemand behelligt, wenn er z.B. als Vampir von seinem menschlichen "Blutbeutel" trinkt oder wenn ein Dämon nicht zimperlich mit einem versklavten Menschen umgeht. Menschen stehen hier bis auf wenige Ausnahmen unterhalb der übernatürlichen Charaktere und dienen zu deren Amüsement. Kämpfe der Wesen untereinander sind allerdings streng verboten. Dies gilt sogar für "gute" Wesen, wenn sie sich nicht an den Gepflogenheiten der Anderen stören. Das Shadows ist für alle eine Art neutraler Boden. Ebenso ist es nicht erlaubt, den Menschen eines anderen Wesens zu bedrohen oder ihm Befehle zu erteilen. Die Geschäftsführung arbeitet derzeit daran, das Personal dahingehend aufzustocken, dass man als Schattenwesen auch ohne eigenen Menschen im Shadows auf seine Kosten kommen kann. Da dies aber in der Regel nicht durch freiwillige Meldungen auf Stellenanzeigen hin geschieht, geht das relativ langsam vonstatten. Wer als Wesen seinen eigenen Menschen im Shadows für bestimmte Gelüste der Gäste zur Verfügung stellen möchte, bekommt einen Anteil am Gewinn, welche dieser einbringt. Die Einzelheiten können dann entweder OOC oder IC mit der Geschäftsleitung bei einem Drink und in angenehmer Gesellschaft besprochen werden.

Arbeiten als Schattenwesen
Damit es den Gästen an nichts mangelt, suchen wir sowohl Schattenwesen als auch Menschen, die sich eine Arbeit im Club vorstellen könnten. Übernatürliche Wesen können hinter der Bar arbeiten oder unseren beiden Türstehern Boris und Dimitri aushelfen. Auch versuchen wir, unsere kriminellen Geschäfte in der Stadt auszudehnen und wären über Zwischenhändler von menschlichen Drogen oder speziell für übernatürliche Bedürfnisse ausgelegte Produkte nicht traurig. Das gleiche gilt natürlich für Zulieferer.

Arbeiten als Mensch
Menschen arbeiten vermutlich eher unfreiwillig im Shadows, entweder weil sie bedroht werden oder weil sie durch eine spezielle Droge aus Dämonenblut gefügig und süchtig gemacht wurden. Menschen können z.B. als "Blutbeutel" dienen, von denen Vampire gegen Bezahlung trinken können. Möglich wäre auch eine für einen Abend "mietbare" persönliche Bedienung, die einem Gast oder einer Gruppe zusätzlich noch Gesellschaft leistet. Aber auch rein dekorativer Einsatz als Blickfang zum Beispiel in den Käfigen wäre möglich. Natürlich haben auch übernatürliche Wesen bisweilen sexuelle Bedürfnisse, die sie befriedigen wollen - oder vielleicht gefällt es dem einen oder anderen, seinen Charakter nur gelegentlich ans Kreuz binden zu lassen und von einem zahlungswilligen Gast ausgepeitscht zu werden. Wo Dämonen und andere Schattenwesen ihr wahres Gesicht zeigen, kann also auch ruhig eine entsprechende Atmosphäre herrschen. Was Eure Vorstellungen sind, könnt ihr dann entweder OOC vorher mit mir (Scott) absprechen oder wir überlassen es, falls euch das lieber ist, dann der freien Marktwirtschaft und die Nachfrage bestimmt euer Angebot *fg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen