Dienstag, 8. Dezember 2015

Umbauarbeiten fast abgeschlossen ^^

Die Umbauten haben etwas länger gedauert als geplant, dafür denken wir dass die Sim nun noch einmal besser aussieht. Heute Abend wird man dann auch wieder spielen können, allerdings haben wir das Setting noch einmal geändert und verzichten nun auf alle übernatürlichen Dinge. Dies ist usn nicht so ganz leicht gefallen, gerade auch wegen Eurer Rollen. Wenn man allerdings keine Sim zu einem bereits bestehenden Hintergrund und Regelwerk macht (besipielsweise "World of Darkness" oder "Cthulhu"), so hat immer Jeder eine eigene Vorstellung davon, wie er 'seinen' übernatürlichen Charakter spielen möchte. Hinzu kommt, dass im Gegensatz zum Beispiel zu Pen&Paper-Rollenspielen auf einer Sim in der Regel keine NSCs oder Gegner-Kanonenfutter existieren, so dass wir immer einen Daumen auf den Kräften der Spieler haben mussten um die Balance zwischen Menschen und Wesen nicht aus den Fugen geraten zu lassen. Wenn man etwas verbietet, erlaubt oder ändert, fühlt sich immer mindestens eine Seite auf die Füße getreten, darum wird das neue Setting ohne Fantasy-Elemente auskommen und ich bekomme weniger neue graue Haare *g*

Wer aufgrund des anderen Setting nun nicht mehr bei uns spielen möchte, dem sind wir natürlich nicht böse. Alle anderen können sich ab heute Abend dann die überarbeitete Sim anschauen und in Winterstimmung kommen :)

Damit wegen des Namens nicht vereinzelte Spieler denken es gebe etwas übersinnliches, haben wir uns entschlossen, den Namen der Sim, des Blogs und der Gruppe zu ändern. Wir werden in ein paar Gruppenmitteilungen in der alten Grupp auf die neue hinweisen, bevor wir sie schließen werden. Den neuen Blog findet ihr dann hier:

http://kingshavenrp.blogspot.com/

Dies ist dann auch der vermutlich letzte Post auf dieser Seite, wir wünschen Euch viel Spaß im RP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen